Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sicher haben Sie im Laufe der letzten Jahre gemerkt, dass wir um ein hohes Mass an Organisation unserer inneren Praxisabläufe bemüht sind.
Dies gibt uns die Möglichkeit, trotz der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt, jederzeit konzentriert auf Ihr ganz persönliches Anliegen fokussiert zu sein, ohne durch Nebensächlichkeiten abgelenkt zu werden - eine zwingende Grundlage für die geforderte Behandlungssicherheit und Sorgfalt in unserer Praxis.
Wir sind um kurze Wartezeiten bemüht.
Wir versuchen Arbeiten, die nicht unbedingt im laufenden Sprechstundenbetrieb und unverzüglich erledigt werden müssen, erst im Anschluss zu realisieren, um uns ganz auf die Patienten in der Sprechstunde einlassen zu können.
Bitte helfen Sie uns dabei, Abläufe effektiv zu gestalten, dass ein ungestörter Sprechstundenbetrieb ermöglicht werden kann - auch in Ihrem eigenen Interesse.
Für die Anforderungen von Wiederholungsrezepten und Überweisungen zu anderen Fachärzten reicht es zuverlässig, uns via e-mail, per Telefax, Briefpost oder über die Sprachmailboxen unserer Telekommunikationsanlage zu informieren.
Bis auf Anschreiben, die uns über Briefpost erreichen, werden alle Wünsche zentral und abrechenbar in unserem Kommunikationsserver aufgefangen und an jedem Arbeitsplatz signalisiert und abrufbar dargestellt. Sollten wir keine weiteren Fragen an Sie haben, liegen solche Bestellungen nach zwei Arbeitstagen während der Sprechzeiten für Sie zur Abholung bereit.
Nur bei Unklarheiten unsererseits werden wir Sie noch einmal kontaktieren - bitte achten Sie gemeinsam mit uns darauf, dass wir Ihre aktuellen Kontaktdaten kennen!
Für alle anderen Anfragen nach Attesten, Befundübermittlungen, Gutachten und Ähnlichem vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen individuell abgestimmte Bearbeitungsfristen.